Hauptinhalt
Baustellen-Info; Verkehrseinschränkung Brunnhaldenstrasse "Ost"
Mit dem Info-Schreiben vom September 2026 möchten wir Sie über die anstehenden Arbeiten der Wasserversorgung informieren.
Im Auftrag der Wasserversorgung Oberengstringen möchten wir Sie über die bevorstehenden Bauarbeiten sowie die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen an der Brunnhaldenstrasse «Ost» informieren.
Um den Werterhalt sicherzustellen, ist der Ersatz der bestehenden Wasserleitung im Abschnitt Ankenhofstrasse bis Wendeplatz «Mitte» geplant. Die Arbeiten umfassen den Ersatz der bestehenden Versorgungsleitung DN 125 mm durch eine grössere Versorgungsleitung DN 150mm. Das EKZ verlegt als Vorleistung im selben Perimeter Leerrohre für einen späteren Netzausbau.
Während der Bauzeit sind wir bemüht, in Tagesetappen zu arbeiten, um abends sämtliche Zufahrten wieder gewährleisten zu können. Da die Fahrbahn eher eng ist und somit die Durchfahrten tagsüber sehr umständlich sind, bitten wir Sie, die Ein- / Ausfahrten möglichst reduziert zu halten oder ausserhalb des Baustellenperimeters zu parkieren. Es gilt ausserdem zu beachten, dass es auch zu Wartezeiten kommen kann.
Wir bitten Sie, im Baustellenbereich keine Fahrzeuge zu parkieren und die Signalisation und Abschrankungen zu beachten.
Die Details entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer.
Für Auskünfte steht Ihnen das beauftragte Ingenieurbüro Landis AG, 8954 Geroldswil, Roger Hersche, unter Tel. 043 500 45 89 oder Mail roger.hersche@landis-ing.ch, gerne zur Verfügung.
| Name | Download | ||
|---|---|---|---|
| Baustellen Info - Start Wasserleitung (PDF, 1.05 MB) | Download | 0 | Baustellen Info - Start Wasserleitung |
