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Abmeldung

Zuständiger Bereich: Einwohnerkontrolle

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute!

Damit wir Sie aus unserem Einwohnerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug bei uns abmelden. Die Abmeldung kann persönlich am Schalter oder online via eUmzugZH erfolgen.

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen sowie bei einem Wegzug ins Ausland ist eine persönliche Vorsprache mit genannten Dokumenten nötig.

Dokumente

Für die Abmeldung sind folgende Unterlagen bei der Einwohnerkontrolle vorzuweisen:
  • Schweizer Staatsangehörige
    • Identitätskarte oder Reisepass
    • Schriftenempfangsschein
  • Ausländische Staatsangehörige
    • Ausländerausweis
Im Ausländerausweis (ausgenommen Drittstaaten) wird Ihre Abmeldung vermerkt.

Gebühren
Für die Abmeldung wird keine Gebühr erhoben.

Online-Dienste

Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 29.9 kB).

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