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Inhalt

Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für:

  • Führen des Einwohnerregisters (Verarbeiten von Zu- und Wegzügen, Adressänderungen, Todesfälle, Geburten, Eheschliessungen, Scheidungen usw.)
  • Führen des Stimmregisters
  • Erstellen von Einwohnerstatistiken
  • Antragsverfahren für Identitätskarten
  • Ausstellung von div. Bescheinigungen (Wohnsitzbescheinigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Lebensbestätigung usw.)
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung
  • Erteilen von Adressauskünften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen
  • Beratungen der ausländischen Kundschaft bezüglich Meldeverfahren beim Kantonalen Migrationsamt
  • Kontaktstelle bei Bewilligungsverlängerungen für die ausländische Kundschaft
  • Verpflichtungserklärung bei Besuchsaufenthalt
  • Initiativ- und Referendumsbescheinigungen
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise
  • Verkauf von Abfallmarken und Gebührensäcke
  • Verkauf von GA-Tageskarten
  • Vermietung des Schützenhaus und des Räbhüsli

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